Menschen machen manchmal echt komische Sachen.
Jeden Morgen in der Woche hier das gleiche Schauspiel.
Zunächst macht Frauchen sich meist etwas Musik an und fängt an zu laufen, aber komischerweise kommt sie nicht voran und bleibt dabei immer auf der gleichen Stelle. Also das kann sie doch sonst besser, wenn wir z.B. draußen unterwegs sind oder wenn wir auf dem Hundeplatz beim Hundesport sind.
Kurz darauf hüpft sie wild auf der Stelle durch die Gegend und hampelt mit den Armen und Beinen umher. Sieht teils so aus, als wenn sie mit beiden Armen jemanden zuwinken wollte, so nach dem Motto: "Hier sind wir!" Aber weit und breit ist da gar keiner. Weder im Raum, noch draußen durchs Fenster zu sehen.
Dann plötzlich legt sie sich auf den Boden, schnauft und macht weitere Verrenkungen. Irgendwie sinnfrei für mich.
Ich schau dann schon mal genauer, ob es ihr da unten noch gut geht.
Sie zieht aber unbeirrt ihr Ding da unten durch.
Vom Liegen geht sie z.B. ins Sitzen über, um sich gleich wieder hinzulegen und das mehrfach in Folge. Ja will sie nun liegen und schlafen oder sitzen, oder was für Probleme hat sie?
Dann liegt sie auf der Seite und hebt das obere Bein an, aber das scheint zu schwer für sie zu sein, da sie es wieder ablegen muss und es mehrfach erneut versucht hochzuheben.
Öfters versuche ich sie aus ihrem Zappelwahn am Boden rauszuholen und halte ihr zur Ablenkung und Rettung eins von meinen schönen Spielzeugen hin, aber irgendwie ist sie dann nicht wirklich ansprechbar.
Tja und plötzlich steht sie auf und der Spuk ist vorbei...naja zumindest bis zum nächsten Morgen. Schimpft sich wohl Frühsport unter Zweibeinern, diese sinnfreie Bewegungsorgie. Verstehe manchmal einer die Menschen....
Einfach eine schöne Extrarunde Gassigehen mit den Zwergen und mir täte es doch auch, oder ?
Liebe Grüße
Euer Tyson
Comments