top of page
  • dobernase

Die Fahrt ans große Wasser

Hi Leute, kürzlich haben Herrchen und Frauchen wiedermal viele Dinge eingepackt, was meist bedeutet, dass sie etwas ungewöhnliches vor haben. Nächsten Morgen ganz in der Früh wurde alles ins Auto gepackt und starteten wir eine ziemlich lange Fahrt.

Es war mal wieder voll langweilig im Auto, aber als wir endlich angekommen waren, roch ich schon beim Öffnen der Autotüren, dass wir diese Mal an einen ungewöhnlichen Ort angekommen waren. Frauchen faselte:“ Nun sind wir in den schönen Niederlanden“, was immer das auch sein mag.

Nachdem ich nochmal etwas getrunken und gefressen hatte, stiefelten wir durch sandige bewachsene Berge, die man Dünen nennt. Ein warmer Wind wehte durch mein Fell und man hörte ein komisches Rauschen immer näher kommen. Was das wohl war ?

Dobermann Tyson am Meer im Holland

Als wir über die letzte Düne kamen und man wieder ins Weite schauen konnte, sah ich eine riesige Wasserfläche, vorne gesäumt von wunderbar weichem warmen Sand.

Ey, das war so viel Wasser, dass man gar nichts anderes mehr dahinter sah, ich schwöre.

Ob dies das Ende der trockenen Welt ist ?


Dobermann Tyson am Meer in Holland

Es waren kaum Menschen dort am Strand und ich stand erst mal etwas verwundert da, weil das Wasser immer wieder zu mir hin schwappte. Frauchen zog dann einfach ihre Schuhe und Socken aus und ging im Wasser spazieren und rief mich zu sich in die Brandung.

Naja, ich wollte ja kein Angsthase sein und bin dann mutig mal ins große Nass getrabt. Das hat dann auch total Spaß gemacht, darin rumzulaufen und rumzuhüpfen.



Ich hab mal vorsichtig am großen Wasser genippt, aber Herrchen hat gleich geschimpft, dass ich das nicht soll. Naja, schmeckte eh komisch salzig, dass ich es dann auch gleich sein gelassen habe.

Zum Glück hatten meine Zweibeiner im Rucksack einen Napf und normales Wasser dabei, wovon ich dann viel lieber geschlabbert habe.

Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spaß dort am großen Wasser, oder Meer, wie ihr es nennt.

Hoffentlich fahren wir dort noch einmal hin, dort konnte man sich Kilometerweit mega gut austoben, was ich als echter Dobi doch immer super finde.

Euer Tyson


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page