top of page
  • dobernase

Liebesbrief an Opi Spike


Mein geliebter Opi Spike

Wenn ich nun in dein Gesicht schau, ich ums Schnäuzchen sehe Haare in Grau. Die Äuglein sind trüb und du fast blind, wohin nur die ganzen Jahre sind. Du liegst noch immer gerne in der Sonne , wärmst dein Fell mit großer Wonne.

Dement und orientierungslos du oft bist, aber mit großem Appetit du noch frisst . Auf's Sofa hinauf kannst du nicht mehr springen, egal, dann tu ich dich eben oben hin bringen. Wenn du dann lieb liegst bei mir, das Bäuchlein gerne kraule ich dir. Einen Schlaganfall leider hattest du, aber fit warst du danach wieder im nu .

Wenn du beim Gassigehen nun kommst nicht mehr mit , so trage ich dich gerne, Schritt für Schritt . Echte Freunde sind schließlich immer für einander da , und nicht nur, wenn alles ist wunderbar! Ich hoffe die Zeit des Abschieds ist noch in weiter Ferne, das wäre so schön und hätte ich gerne . Egal was kommt, wir genießen die Zeit und ich bin für jede Hilfe bereit . Warum ist ein Hundeleben nur so kurz? Ich liebe dich doch so sehr, mein süßer Furz.

In Liebe Dein Frauchen

(Spike wird bald 14 Jahr alt. Wegen seiner Demenz kann er jetzt nur noch an der Flexileine laufen, aber er genießt das Gassigehen trotzdem sehr)


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page