top of page
  • dobernase

Nur die Harten kommen in den Garten!

Aktualisiert: 23. März 2019


Manchmal ist das Wetter draußen einfach ziemlich ungemütlich, so wie es aktuell auch wiedermal der Fall ist.

Es ist sehr windig, regnet viel und manchmal ist sogar Graupel oder auch Schneeregen dabei. So typisches fieses Wetter halt, wo man eigentlich keinen Hund vor die Türe schickt, wie man immer so schön sagt. Oder vielleicht doch ?


Aber klar doch, auch bei solchem Wetter will ein richtiger Kerl, wie ich, auf seine Kosten kommen!


Dobermann Tyson mit Frauchen auf dem Hundeplatz

Zum Glück ist mein Frauchen nicht aus Zucker und geht bewaffnet mit Gummistiefeln, Regenjacke und Regenhose auch bei dem aktuellen Schmuddelwetter mit mir auf den Hundeplatz.


Ich persönlich brauch so einen Schnick-Schnack ja nicht, aber Menschen sind halt wohl etwas empfindlicher.


Naja, so wirkliches Fell haben sie ja auch nicht, von daher ist es schon etwas verständlich, dass sie sich zusätzlich quasi in "Ersatzfell" einpacken.

Da sind wir Hunde zum Glück von der Natur doch viel besser ausgestattet worden.


Beim letzten Training waren nur sehr wenige zum Hundeplatz gekommen, halt nur die paar verrückten Hardcore-Hundesportfans, wie Frauchen immer sagt, die allem Wetter trotzen.


Ich hab dort immer viel Spaß, egal ob es auf meinen Pelz regnet, schneit oder die Sonne scheint. Es macht doch auch voll Spaß, durch die Pfützen meinem Ball hinterher zu heizen und in der matschig aufgeweichten Wiese einen coolen Drift hinzulegen.

Und Frauchens Hose muss doch auch mit meinen gekonnten Galoppsprüngen durch den hochfliegenden Matsch schön mit Dreck verziert werden.


Zwischendurch mach ich im Auto in meiner schönen Hundebox, ausgestattet mit warmer Kuscheldecke, schon mal ein kleines Päuschen.


Heute Nachmittag geht´s trotz fiesem Regenwetter wieder auf den Hundeplatz. Juhu!

Schließlich wollen Frauchens Gummistiefel und Regensachen ja auch weiterhin nicht arbeitslos werden und ich freu mich, dort wieder richtig Dampf abzulassen.


Danach, wenn wir wieder daheim sind, chillt es sich auf dem warmen weichen Sofa übrigends immer besonders gut.

Dobermann Tyson schläft auf Sofa

Euer Tyson


77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page