top of page
  • dobernase

Unsere Katzenbande

Hi Leute, bei uns im Haus wohnen neben meinen Zweibeinern und uns Hunden auch noch Katzen.

Hm, was soll ich sagen, ein bisschen eigenartig sind die vom Verhalten her schon. WĂ€hrend wir Hunde vor Freude ganz außer uns sind, wenn unsere Zweibeiner nach hause kommen, bleiben die Katzen meist ziemlich gechillt irgendwo liegen.

Perserkater Carlos wartet auf Futter
Perserkater Carlos wartet auf Futter

Wenns Futter gibt, sind sie aber ebenfalls sofort zur Stelle, streichen um die Beine herum. Das machen sie sogar auch bei mir, als wenn ich etwas tun könnte, damit das Futter schneller in den Napf kommt, wo ich doch selbst gierig drauf warte.

Ich mach dann schon von mir aus brav sitz und warte, bis meine Zweibeiner meinen gefĂŒllten Futternapf hinstellen und zum Mampfen freigeben. Die Katzen hingegen sind echt unverschĂ€mt und futtern einfach drauf los. Tja, wohl keine Körperbeherrschung und kein Benehmen.

WÀhlerisch beim Futter sind sie auch noch, das könnte uns Hunden nie passieren.

Punkten können sie aber, weil man mit ihnen oft sogar spielen kann, wenn sie denn gerade gewillt dazu sind.


Freudiges Schwanzwedeln kennen sie wohl hingegen weniger.

Im Gegenteil, wenn sie wedeln geht man besser in Deckung, damit man keine gewischt kriegt. Kommt aber zum GlĂŒck hier kaum vor, da wir Hunde das natĂŒrlich durchschaut haben.

Warum man sie Samtpfoten nennt, versteh ich ebenfalls nicht, sind sie doch in der Lage, scharfe Krallen auszufahren und sich damit sogar am Kratzbaum hochzukrallen. Ok ich gebe zu, dass ich das schon cool finde und auch gern könnte.

Der kleine Zwergpinscher Spike hat schon mal mit den Krallen eins drauf bekommen, als er dem gefĂŒllten Katzenfutternapf zu nahe kam. Beim Fressen bleibt man ihnen daher wohl besser von der Pelle. Zum GlĂŒck hat hier jeder seinen eigenen Futternapf, egal ob Hund oder Katz, von daher geht das.

Persermix Luna sitzt auf der Fenserbank
Persermix Luna

Etwas etepetete und stur sind Katzen obendrein. Wenn die etwas nicht wollen, dann kannst du sie kaum vom Gegenteil ĂŒberzeugen. Echt, da kannst du dich anstrengen, wie du willst. Oft thronen sie auch irgendwo erhaben rum und schauen auf uns herab, als wenn wir ihr niederes Fußvolk wĂ€ren. Naja, lassen wir die „edlen Herrschaften“ einfach mal in ihrem Glauben. Wenn ich wirklich wollte, hĂ€tten die doch eh nix zu lachen, die ollen kleinen Krallenmonster.


Katze Susi schlÀft mit Zwergpinscher Lissy zusammen im Körbchen
Voll mĂŒde - Katze Susi und Zwergpinscher Lissy

Trotzdem sind Katzen irgendwie voll cool und oft sogar sehr schmusig. Uns Hunde scheinen sie ebenfalls zu mögen, da sie sich zum Schlafen gern an uns kuscheln. Von mir daher einen Daumen hoch fĂŒr die Stubentiger, denn wenn man sie zu nehmen weiß, lĂ€sst es sich wirklich super mit ihnen zusammenleben.

Euer Tyson


61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page