top of page
  • dobernase

Verliebt in Josie

Hallo Leute,

wie ihr sicher schon hier gelesen habt, ist nach dem Tod unser geliebten Lissy wieder eine Hundedame bei uns eingezogen.

Vermissen tun wir unsere Lissy aber immer noch sehr, aber Josie hat wieder etwas neuen Wind und Ablenkung in unser Leben gezaubert.

Sicher schaut unsere sĂŒĂŸe Lissy vom Regenbogenland zu uns hinab und wir tragen sie auf ewig in unseren Herzen mit uns ❀.


Tyson, Spike und Josie mit Regenbogen

Nun zu Josie....

Spike und ich fanden Josie von Anfang an toll, was bei einem so sexy MĂ€del aus Italien sicher nicht verwunderlich ist đŸ„°.

Ich war schon ziemlich verwundert, warum sie zunÀchst so viel Angst vor unseren Zweibeinern hatte, wo die doch total lieb sind.

Irgendwie waren ihr Menschen einfach fremd, vermutlich, weil sie auf der Straße in Italien geboren wurde und sich lange keine eigene Familie fĂŒr sie fand. Aber das ist ja nun glĂŒcklicherweise Geschichte.


Wir Kerle haben Josie nach ihrem Einzug bei uns dann "an die Pfote genommen" und ihr tÀglich gezeigt, dass Menschen doch total toll und durchaus brauchbar sind.


Mittlerweile hat sie auch keine Angst mehr vor unseren Zweibeinern und genießt sogar Streicheleinheiten mit ihnen sichtlich. Solange ich dabei nicht zu kurz komme, geht das schon klar.


Das Josie anfangs noch ins Haus gemacht hat, fand ich nicht wirklich prickelnd.

Frauchen musste manches Mal ĂŒber mich lachen, wenn ich mit angewidertem Blick auf Josies Tatorten đŸ’© reagierte.

In meinem Dobermannreich, mag ich sowas einfach nicht, da hat eine gewisse Grundordnung zu herrschen - Punkt!

Josie hat aber wohl bemerkt, dass mir das unangenehm war und das sich sowas hier in unserem Hause nicht gehört, weil sie mittlerweile stubenrein ist und ordnungsgemĂ€ĂŸ ihre GeschĂ€fte nur noch draußen verrichtet 👍.


Spike und ich haben uns dirket gut mit Josie verstanden, wobei ich es doof fand, dass der olle Opa Spike schon mal wie ein aufgeblasener Gockel vor Josie rum stolzierte.

Ich bin doch ein viel tollerer Kerl, habe schönen Muckis und einer entsprechenden GrĂ¶ĂŸe, die nur ein wahrer Adonis bieten kann.

Zum GlĂŒck hat Josie schon bemerkt, dass Opi Spike zum Spielen nicht mehr so die wirkliche Lust hat, weshalb ich damit absolut bei ihr punkten konnte.

Es macht so viel Spaß mit Josie herum zu toben oder neben ihr zu liegen und sie sanft zu beknabbern.



Sie leckt mich auch schon mal zĂ€rtlich am Ohr, dass ich richtige Schmetterlinge im Bauch habe. Ich glaube ich bin Hals ĂŒber Kopf in Josie verknallt â€ïžđŸ„°â€ïž.

Spike liegt auch schon mal gerne bei ihr im Körbchen, was ich gnĂ€digerweise dulde. Wirkliche Konkurenz ist er fĂŒr mich ja eigentlich eh nicht, oder ?


Riesen Spaß macht es auch, mit Josie draußen gemeinsam die Lage zu checken und umher zu flitzen.

Herrchen und Frauchen haben genau die richtige Zuckerpuppe fĂŒr mich ausgewĂ€hlt. Parntervermittlung können sie wohl 😀.


Euer Tyson









63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page