• dobernase

Tag 12 - Das Vertrauen wächst weiter

Aktualisiert: März 10

Josie folgt uns nun meistens, wenn wir in einen anderen Raum gehen und dort länger verweilen. Sie legt sich z.B. im Büro hin und schläft, während ich am PC arbeite.


Auch nachts mag sie nun nicht mehr alleine bleiben und hat die letzten beiden Nächte bei uns im Schlafzimmer verbracht. Dorthin schleppt sie sogar oft eins ihrer Stofftiere mit. So zuckersüß 😍.


Im Wohnzimmer nutzt sie nun auch das anderen große Hundebett, was meist leer steht, weil unsere Hunde-Buben lieber auf dem Sofa liegen.


Josie hat ein weiteres Hundebett im Haus für sich entdeckt

Sie weicht mittlerweile kaum noch aus, wenn wir nah an ihr vorbeigehen und bleibt sie selbst im Türrahmen oft stehen, wenn auch wir durch den gleichen hindurchgehen. Speziell dabei drehe ich mich aber aktuell meist noch leicht seitlich mit dem Rücken zu ihr, weil das ja doch schon richtig nah ist.


Es ist so schön zu erleben, wie toll sie sich entwickelt und wie das Vertrauen immer mehr wächst 🥰.


#angsthund #vertrauen #hundebett

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen