top of page
  • dobernase

UnverschÀmter grauer Typ

Heute war ich mal wieder gefragt 😀

Naturteich

Wir haben bei uns im Garten zwei große BiowassernĂ€pfe, die meine Zweibeiner auch Gartenteich nennen.

Der eine ist nur fĂŒr die Natur und kleine Wasserlebewesen, wie Frauchen immer sagt.


Dort schwirren viele lustige Insekten rum und Frösche hopsen dort auch umher.

Sogar Eidechsen hausen dort.


Ab und zu kommt sogar eine Ringelnatter zu Besuch.







In dem anderen, grĂ¶ĂŸeren Teich hausen zusĂ€tzlich Fische, die mich immer so lustig aus dem Wasser anschauen.

Dobermann Tyson am Gartenteich

Herrchen und Frauchen werfen mehrmals tÀglich so kleine runde Leckerli-Perlen ins Wasser, die von den Fischen gierig verschlungen werden.

Die Perlen schmecken gar nicht so schlecht, hab schon mal ein paar daneben gefallene probiert. Aber irgendwie sind die wohl nur fĂŒr die FlossentrĂ€ger reserviert, da wir Hunde die leider nie in den Napf bekommen 🙁.

Oftmals huschen kleinere Vögel hier im Garten umher und baden und trinken dort schnell mal einen Schluck, was fĂŒr mich auch völlig ok ist. Schließlich kenne ich FlattermĂ€nner, da welche mit in unserem Haus leben.

Heute kreuzte aber mal wieder der unverschÀmte graue Typ namens Fischreiher hier auf. Der ist echt komisch drauf. Meist latscht er in den Naturteich.

Anstatt zu trinken oder zu baden, wie andere FlattermÀnner es tun, steht der nur drumm rum und starrt ins Wasser.

Ob der da mal was drin verloren hat đŸ€”?


Heute ging er dann noch zum großen Teich mit den Fischen rĂŒber. Dort traut er sich aber nicht so wirklich ran und schleicht nur in gewissem Abstand prĂŒfend drumherum.

Ich vermute, dass er da schon mal mit der komischen dĂŒnnen Schnur Bekanntschaft gemacht hat, die einem einen kleinen schwachen Zuck verpasst, wenn man drankommt. Ist mit auch einmal passiert, da hatte ich mich echt erschrocken ey. Das war zwar nicht wirklich schlimm, fand ich aber trotzdem voll doof. Da halte auch ich lieber Abstand. Nennt sich wohl Stromzaun.


Jedenfalls hat Frauchen sicherheitshalber schnell die TerrassentĂŒre aufgemacht, damit ich ihn verscheuchen kann 👍.

Irgendwas kann mit dem Typ ja nicht stimmen. Bei anderen FlattermÀnnern macht Frauchen nie so einen Aufstand.

NatĂŒrlich bin ich mit Volldampf rausgesprungen und hab ihm Bescheid gesagt, dass er verschwinden soll.

Ha, der hatte echt die Hose voll und ist gleich abgedĂŒst.

Will ich ihm aber auch geraten haben!

Der Schlingel lernt es aber auch nicht und kommt ab und an immer wieder mal vorbei 😒.

Naja, fĂŒr die nĂ€chsten Wochen dĂŒrfte er wohl mal wieder genug haben. Vielleicht begreift der Typ ja irgendwann mal, dass er hier einfach nichts zu suchen hat.

Ich halte auf jeden Fall schön weiter Wache am Teich!


Euer Tyson


Dobermann Tyson am Gartenteich
45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page